Heubisch!
Startseite
Heubisch Heubisch

Jubiläum

2012 feiert Heubisch sein 850-jähriges Jubiläum. 1162 wurde Heubisch erstmals urkundlich erwähnt.

An der Heubischer Umgehung wurde ein Banner aufgestellt, um auf das diesjährige Jubiläum hinzuweisen.

April/Mai 2012:

Im Rahmen der 850-Jahr-Feier wurden Ortsansichten erstellt. Der Bereich ist nicht-öffentlich. Möchten Sie Zugang haben, dann lassen Sie uns doch einfach eine kurze Nachricht zukommen. Fertiggestellt sind bisher Unterdorf und Eberdorfer-/Ackerstraße.

Mai 2010: Aufruf !!!

Für die Erstellung einer Festschrift zum 850. Jubiläum des Ortes suchen wir noch alte Fotos und Dokumente. Wer etwas hat, bitte bei uns melden!

Juli 2012: die Festschrift ist fertig

Festschrift

Die Festschrift zur 850-Jahr Feier ist fertiggestellt. Wer ein Exemplar haben möchte, einfach melden. Zusätzlich kann die Festschrift bei folgenden Personen käuflich erworben werden:

  • Dieter Langbein, Ebersdorfer Straße 7
  • Gerhard Weber, Heubischer Ortsstraße 10
  • Klaus Wicklein, Heubischer Ortsstraße 57

Im Freien Wort ist ein Artikel über die Festschrift erschienen.

Ein Artikel (ganze Seite) über die Kirchweih 2012 und die 850-Jahr Feier ist am 30. Juli im Freien Wort erschienen.

August 2012: T-Shirts mit 850-Jahre Aufdruck für Frauen und Männer

Link zum T-Shirt Shop.

Wappen

Im Jubiläumsjahr soll das Ortswappen neu erstellt werden. Hier der aktuelle Entwurf. Derzeit ruht das Projekt aber.